Kundeninterview: Beyer Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH

Interview mit Prokuristin Sylvia Beyer

Frau Beyer, Sie sind vor etwa eineinhalb Jahren zu Labelwin gewechselt. Was waren die Gründe?

Das EDV-Programm, mit dem wir bis dahin gearbeitet haben, war nicht so vielseitig. Uns hat dort auch die Art und Weise der Betreuung bzw. die Vorgehensweise, wenn Probleme auftraten, nicht gefallen.

Gibt es etwas, das Ihnen bei Label besonders gut gefällt?

Die Art, Aufträge anzulegen gefällt mir super gut. Das Tolle ist die Verknüpfung mit den Emails und die Tatsache, dass wir Bilder direkt an den Auftrag bzw. die Rechnung einfügen können. Die Angebotserstellung mit anschließenden Stück- und Materiallisten ist eine vereinfachende Einrichtung für die Abwicklung eines Auftrages. Somit ist auch die Vorbereitung für unsere Monteure wesentlich einfacher geworden. Dies wiederum hat zur Folge, dass auch die Abarbeitung von Rechnungen wesentlich schneller ist.
Wir haben jedoch die ganzen Möglichkeiten, die der zuständige Betreuer Herr Richter uns teilweise gezeigt hat, noch gar nicht ausgeschöpft.

Zur Betreuung noch eine kurze Anmerkung: Herr Richter ist ein sehr aufmerksamer und zuverlässiger Ansprechpartner, jederzeit erreichbar und macht fast alles möglich. Man merkt er „lebt Label“, besser könnte es nicht sein!

Was sagen Sie denn zur Label-Hotline?

Die Hotline ist auch sehr gut. Wenn ich anrufe, ist der Service super. Die Servicemitarbeiter kümmern sich um mein Anliegen und jedes Problem wird zeitnah gelöst. Das passt also alles ganz gut.

Die Umstellung 2011, wie ist die gelaufen? Waren Sie zufrieden?

Bei den Adressen mussten wir einiges nacharbeiten. Herr Richter, unser zuständiger Betreuer, hat uns dabei sehr unterstützt und war ein super Ansprechpartner!
Das erste Jahr war zwar holprig, aber missen möchte ich Label nicht mehr. Im Tagesgeschäft sind wir tempomäßig und vom Niveau sogar schon weiter als vor der Umstellung.

Haben Sie das Gefühl, dass sich Ihr Betrieb in der Organisation und vielleicht sogar in der Kommunikation zum Positiven verbessert hat?

Ja, und diese Tatsache führe ich auch klar auf Label zurück. Die Mitarbeiter haben die Änderungen auch gut angenommen.